Triviado Quiz profitiert von Wachstum in Social Gaming und Education
Das Königswinterer Unternehmen Triviado hat nach einer gut sechsmonatigen Testphase seine gelauncht, und ist bereits nach kurzer Zeit im Markt der Quizanbieter Nr. 1 in Deutschland. Durch ein User Generated Content Modell mit eigenem Qualitätssicherungsmechanismus konnte das Unternehmen innerhalb weniger Monate einen Pool von mehr als 100.000 Quizfragen aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen aufbauen. „Wir bieten Wissens-Quiz für jeden Geschmack – von Geschichte über Mode bis hin zu Formel 1 hat Triviado die passende Wissenskategorie für jeden Spieler“, verspricht Andreas Clever, CEO der Firma. „Statt nur auf Nutzer mit besonders angelscamp.org ausgeprägtem Allgemeinwissen zu setzen, holen wir die Nutzer dort ab, wo sie ohnehin schon ihre Leidenschaften haben. Ob ich nun ein Hardcore-Fan des 1. FC Köln bin oder jeden Film kenne, bei Triviado kann ich mit meinem Expertenwissen glänzen, andere Spieler zu Quiz-Duellen herausfordern und sogar mein Wissen in Spielen mit tollen Sachpreisen vergolden. Denn bei Triviado gilt: ‚Wissen gewinnt!‘“
Triviado hat sich zum Ziel gesetzt, Wissensvermittlung mit Spielspaß zu kombinieren und profitiert mit seinem Quiz so von den starken Wachstumstrends in den Bereichen „Social Gaming“ und „Education“. Im Gegensatz zu Anbietern, die durch native Apps oder Flashprodukte an bestimmte Plattformen gebunden sind, setzt Triviado schon jetzt auf die Zukunftstechnologie HTML5. „So können unsere Nutzer vollkommen plattformunabhängig das Gerät ihrer Wahl nutzen, und auch gegen Freunde spielen, die vielleicht ein anderes Gerät besitzen“, so Clever.