Rocket Spaces: Zentrales Angebot für Pop Ups deutschlandweit
NRW Startups Coworking Spaces, Düsseldorf, NRW Startups, Telegramm 1
Besonders junge Unternehmen sind oft darauf angewiesen, kurzfristig Büroräume mieten zu können – ohne das Risiko eines langfristigen Mietvertrags einzugehen. Allerdings braucht man in der Regel mindestens gute Kontakte vor Ort, um “mal eben für ein paar Monate” Gewerberäume anzumieten. Auf der anderen Seite leiden Vermieter nicht selten unter Leerstand ihrer gewerblichen Räume.
Rocket Spaces aus Essen will diese Lücke schließen. Rocket Spaces ist eine Vermittlungsplattform für kurzzeitige Gewerbemieten, den so genannten Pop Ups. Mit einem Listing deutschlandweit verfügbarer Spaces soll die Infrastruktur für einfache und sichere Mietprozesse geschaffen werden.
Die Gründer der Plattform, Giannis Paraskevopoulos und Philip Schur, haben sich während des BWL-Studiums kennen gelernt und bereits gemeinsam ein Projekt im Gastronomiebereich umgesetzt. Das via Bootstrapping finanzierte Rocket Spaces ist aktuell auf der Suche nach Kapitalgebern. Auch eine Crowdfunding-Kampagne schließt das Team nicht aus.
kplus konzept
16. Februar 2015 @ 15:40
Auch Shopping Center sind eine tolle Plattform für Markteinführungen mit Pop-up Läden. Im Open Space in den Köln Arcaden hatten wir von kplus konzept den Wettbewerb „Kalk’s next Pop-up Store“ ausgeschrieben. Der Gewinnerstore „My Hijab“ für islamgerechte Trendmode ist damit sogar in die Bildzeitung und zu RTL gekommen!