Kölner Start-up nimmersatt zeigt virtuelles Küchenplanungskonzept
oliver Köln, News, NRW Startups 0
nimmersatt hat auf der Fachmesse HostMilano erstmals ihre virtuelle Küchenplanungs-Software und den Prototypen ihrer smarten Gourmetküche präsentiert. Die aus der Hotel-, Gastronomie- und Foodbranche stammenden Fachbesucher und Entscheider aus der ganzen Welt ließen sich direkt am nimmersatt- / Brennwagen-Kooperationsstand in die virtuelle und vernetzte Küchenwelt entführen.

nimmersatt hat sich auf die Fahne geschrieben, den bisherigen Küchenstandard mit ihren smarten, maßgeschneiderten und intelligenten Küchen von A wie App bis Z wie Zentralsteuerung zu revolutionieren. Dieser Ansatz spiegelt sich unmittelbar in der eigens entwickelten Küchenplanungs-Software wider.
Die Software nutzt Tools aus der Gaming-Industrie, wodurch die Küche bereits während der Planungsphase via Virtual Reality-Brille erlebbar wird. „Unser Plan, die Messe als Plattform für unseren ´virtuellen Startschuss´ zu nutzen, ist in jeglicher Hinsicht aufgegangen.“, so Florian Wagner, Geschäftsführer der nimmersatt küchen gmbh.
„Die äußerst positiven, teilweise völlig überraschten Reaktionen unserer Partner, Kunden und Wettbewerber bestärken uns darin, die Software spätestens Ende 2017 auf die Straße zu bringen und endlich auch im Großküchenbau die Ära 4.0 einzuläuten.“