Neu in Düsseldorf: Treibhaus Coworking
Kurz vor Weihnachten hat unser Gründer und Visionär Ben das Go bekommen, das ehemalige Atelier einer namhaften Werbeagentur, super zentral gelegen in der Hüttenstraße 27, in einen Coworking Space umzugestalten. Mit seinem Gründergeist hat er uns alle angesteckt, inspiriert und motiviert. Nun können wir stolz unser in Teamwork kreiertes TREIBHAUS Coworking vorstellen. Es ist super geworden 🙂 Wir sind total zufrieden und haben uns riesig gefreut, dass unserer Fläche auch bei euch gut ankommt! Seit Februar dürfen wir sogar die ersten Coworker beherbergen. Die fühlen sich pudelwohl bei uns und sind neben den Basics wie den coolen Kiefernschreibtischen, WLAN und Kaffee begeistert von unseren Highlights.
Unsere Coworking Highlights
Denn wir haben Dinge, die andere Coworking Spaces nicht haben. Etwa unsere große, einladende Holzplanken-Dachterrasse, die sich in der Mitte des geräumigen Hinterhofs erstreckt. Sonnenverwöhnt wird sie sein. Im Sommer scheint dort fast zu jeder Tageszeit die Sonne. Für den Moment haben wir es uns mit ein paar Upclyling-Kniffen – hier unsere Kabeltrommeln, die als Tische wiederverwendet werden, und schöner Beleuchtung schon mal gemütlich gemacht.

Apropos Upcycling. Dies spielt eine sehr große Rolle für uns. An etlichen Stellen haben wir uns bemüht günstige und gebrachte Gegenstände wiederzuverwerten, Dinge, die in anderen Büros übrig waren abgezweigt oder vor der Mülltonne gerettet. Deshalb sieht es bei uns eben nicht wie von der Stange und jenen unpersönlichen Business-Centern aus. Sondern wurden wir von unseren ersten Gästen als „kreativ, familiär und total schön“ beschrieben J
Kreativ und individuell, jede Ecke nutzen, die wir zur Verfügung haben. Daraus ist unser zweites großes Highlight geworden, das garantiert kein anderer Coworking Space hat: Die Chiller-Snoozle-Ecke (ok, am Namen arbeiten wir noch).
Ziemlich cool finde ich persönlich unseren Underground-Konfi. Über eine Wendeltreppe gelangt man in den mit Präsentationsdisplay ausgestatteten Konferenzraum im Untergeschoss, der von geweißelter Mauer einem blauen Chesterfield-Sofa und maritimer Deko beherrscht wird. Hier fühlte ich mich direkt wie in einer dieser kreativen Tech-Agenturen, die in ihren engen Büros in London-Shoreditch ihre Produktpräsentationsräume und Kreativschmieden im Keller untergebracht haben.
Praktischerweise gibt es noch einen zweiten großen Holztisch, der vorn im „Café“ steht. Der Raum zur Straße, mit bodentiefen Fenstern, Stehtisch und Barhockern bietet Arbeitsplätze im Stehen. Dort befindet sich außerdem die Kaffeequelle, deshalb ist der Raum super als Pausenraum geeignet. So werden die fleißigen Coworker-Bienchen am Schreibtisch nicht von lauteren Gesprächen gestört oder durch Essensgeruch abgelenkt.
Wo ihr unser Coworking findet
Am besten überzeugt ihr euch vor Ort, in der Hüttenstraße 27, von unserem Schmuckstückchen. Zwischen 8 und 18Uhr ist immer jemand da.
Ihr findet uns im Web, auf Facebook oder Instagram.
Oder vor Ort
TREIBHAUS Coworking
Hüttenstraße 27
40215 Düsseldorf
Geöffnet von 8:00 -18:00 Uhr
Wir freuen uns auf euch!
Wir, dass sind übrigens:

Ben. Gründer, Visionär, Planer, Anpacker. Die Sache mit der Motivation und Koordination beherrscht er als Teamleader perfekt. Seine Aufgaben sind vielfältig und so ein Titel wie Community Manger wird dem ganzen vermutlich nicht gerecht.
Corinna (links im Bild). Manchmal vor der Kamera aber meist dahinter. Denn sie steht als leidenschaftliche Kommunikatorin und Marketing Managerin hinter den Postings und kümmert sich beispielsweise um den Social Media Auftritt vom TREIBHAUS Coworking.
Christoph (rechts im Bild). Mal am PC mal mit dem Schraubendreher oder mit der Farbrolle zugange. Als Facility Manager ist er das immer anwesende, offene Ohr für die Community, egal ob im handwerklichen oder im sozialen Sinne. Er ist euer Ansprechpartner vor Ort und freut sich schon darauf, euch persönlich kennenzulernen.
