loudplaces.com: Das Kölner Startup sucht Verstärkung für das Gründerteam
Wir sind das Kölner Startup loudplaces, ein auf Musikevents spezialisierter Eventguide und DIY Ticketservice. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die noch vorherrschende Abendkasse im Nightlife durch Onlinetechnologien abzulösen. Unser integrierter Service aus Eventpromotion, Ticketvertrieb und Gästemanagemen gibt Veranstaltern Planungssicherheit und ermöglicht deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen bei der Eventorganisation. Veranstaltungsgäste profitieren von Deals und Rabatten für ihre Abendplanung sowie einem personalisierbaren Eventguide, der sie über die Auftritte ihrer Lieblingskünstler auf dem Laufenden hält.
Ab sofort suchen wir Verstärkung für das loudplaces Gründerteam in den Bereichen:
> IT (Ruby on Rails Entwickler)
> Marketing / Business Development
Bitte sendet Eure Bewerbungen an jobs@loudplaces.com
loudplaces (www.loudplaces.com) ist der neue, auf urbane Musik und Klubkultur spezialisierte Eventguide und DIY Ticketservice, der das Finden, Promoten und Monetarisieren von Veranstaltungen vereinfacht.
Ab sofort können Veranstalter auf loudplaces mit wenigen Klicks ihre Events veröffentlichen, eigene Ticketshops einrichten und direkt mit dem Verkauf von Eintrittskarten beginnen.
Jeder Ticketshop ist in den loudplaces Eventguide eingebunden, der als Promotion-Tool für die Veranstaltungen und als Vertriebskanal für den Ticketverkauf dient. Selbstverständlich können Veranstalter ihre Veranstaltungen auch ohne Ticketverkauf im loudplaces Eventguide zu Werbezwecken veröffentlichen.
Das Besondere an dem Eventguide ist die Möglichkeit der Personalisierung mittels einfachem Follower-System. So erhalten die Nutzer alle für sie relevanten Updates ihrer Lieblingskünstler, -Locations und -Veranstalter und verpassen keine für sie wichtigen Gigs. Für die Clubs, Artists und Promoter bietet dieses System einen direkten Kommunikationskanal zu ihren Fans und damit Erleichterung und Zeitersparnis bei der Bewerbung ihrer Aktivitäten und Veranstaltungen.
loudplaces ist Ende 2012 gestartet, befindet sich in der pulic Beta und kann von jedem kostenlos genutzt werden.
Maik Löwen, Gründer von loudplaces, erklärt: „Wir sind zwar noch recht jung, konnten aber im Dezember 2012 die ersten Events mit Ticketshops erfolgreich abwickeln. Das brachte uns nicht nur Umsätze und hilfreiches Feedback sondern auch zufriedene, wiederkehrende Kunden.“ Zudem ist loudplaces seit Januar 2013 offizieller Eventguide Partner der SnowZone 2013 (http://www.snowzone.net/), einem einwöchigen Ski/Snowboard und Clubbingevent in den französischen Alpen.
Zum Stand von loudplaces sagt Löwen: „Wir sind mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden aber noch am Anfang. Wichtig war und bleibt für uns das Feedback von Veranstaltern und Veranstaltungsgästen damit wir für diese den Service weiter ausbauen und verbessern können. Unser Ziel ist es, mit neuen Onlinetechnologien die Eventpromotion zu vereinfachen und Veranstaltern Werkzeuge zur Incentivierung ihrer Gäste an die Hand zu geben. Dazu zählen z.B. Reservierungen, Plätze auf Gästelisten, Rabatte beim Eintrittspreis und natürlich die Möglichkeit Tickets zu kaufen. Kurz gesagt: Mehr zufriedene Veranstalter mit mehr zufriedenen Gästen.“
Über loudplaces
loudplaces (www.loudplaces.com) ist der neue Eventguide und Ticketservice für urbane Musik und Klubkultur. Mit loudplaces können Veranstalter effizient ihre Veranstaltungen bewerben und Tickets verkaufen. Veranstaltungsgäste profitieren von Rabattaktionen, Reservierungen und anderen Aktionen. Gegründet wurde das junge Kölner Startup von Maik Löwen und Daniel Weingarten.
Pressekontakt:
Maik Löwen (press@loudplaces.com)
www.loudplaces.com