CoboCards Gewinn und Conversion Rates
NRW Startups News bilanz, conversion rate, gewinn, start-up, zahlen 3
Nun endlich wurde unsere erste Bilanz im Bundesanzeiger veröffenlicht. Demnach haben wir einen Jahresüberschuss als CoboCards GmbH im Jahr 2010 von 25.003,52 € erzielt.
Wer sich unsere Bilanz einmal anschauen möchte, möge bitte auf die Seite des Bundeseinzeigers und dann nach unserem Unternehmen suchen. Nach der Eingabe des richtigen Captcha-Codes ist diese dann sichtbar.
Auch sonst sind wir relativ offen, was unsere Zahlen anbelangt. Gerne dürfen uns auch jüngere Start-Ups anschreiben und uns nach unseren Erfahrungen fragen. Ok, casino bewertungen wir haben auch erst vor drei Jahren gegründet, aber in drei Jahren als Existenzgründer lernt man mehr als in drei Jahren als Angestellter.
In den letzten Jahren haben wir beispielsweise unsere Conversion Rates (Konversationsraten) offen kommuniziert. Andere Start-Ups würden das eher nicht tun. Wir haben kein Problem damit, weil a) unsere Conversion Rates durchaus vorzeigbar sind (in 2012: 4,28%) und b) wir eher positiv Feedback dafür erhalten.
Übrigens eine Converion Rate ist bei Webplattformen, die auf dem Freemium-Geschäftsmodell basieren, die Quote zwischen bezahlenden Kunden im Verhältnis zu den Gesamtanmeldungen. In der Regel sagt man, dass eine Conversion von 1-10% gut ist, wobei 10% eher selten ist.
Unser Ziel für das nächste Jahr ist das selbst gesteckte Ziel von 5% Conversion zu erreichen.
Martin
14. Januar 2013 @ 20:03
Heute ist auch ein Artikel auf netzwertig erschienen.
http://netzwertig.com/2013/01/14/e-learning-cobocards-erreichte-schnelle-profitabilitaet/#comment-1013238
Interessant, dass Martin Weigert Cobocards mit repetico (copycat) und ichlereneonline (10k User) vergleicht und als ernstzunehmenden Konkurrenten sieht.
Manuel
14. Januar 2013 @ 21:05
Hallo CoboCards,
Ihr meint sicherlich Jahresüberschuss und nicht Jahresabschluss, oder?
VG, Manuel
CoboCards
14. Januar 2013 @ 21:07
Ja natürlich. Danke für den Hinweis Manuel.
Wird geändert.